Zubereitung der Avocado-Hälften mit einem köstlichen Lachs-Kräuter-Tatar
Avocado ist eine gesunde Quelle an ungesättigten Fettsäuren und Kalium. Es kann, wie in diesem Rezept, gebraten oder auch überbacken werden. Und man kann es auch einfach so genießen. Ein wunderbar leichtes Gericht für die kommenden warmen Tage und eine perfekte Ergänzung für eine kohlenhydratarme Ernährung (Stichwort: Low Carb).
Schritt 1
Den Lachs in dünne Streifen und anschließend zu kleinen Würfeln schneiden.
Ebenso die frischen Kräuter zerkleinern und das ganze mit dem Lachs sowie der Soja- und Chilisoße vermengen.
Schritt 2
Nun die Avocado halbieren, die Kerne entfernen und mit dem frischen Lachs-Tatar befüllen.
Schritt 3
Das mobile Kochfeld (Navigenio) auf Stufe 5 stellen und die oPan Pfanne langsam erhitzen bis die richtige Temperatur erreicht ist. Wir handhaben es wie beim Ei und lassen ein kleines Stück Butter in der Pfanne zergehen. Wenn diese langsam anfängt Blasen zu bilden, dann den Navigenio sofort auf ausschalten (Stufe 0) und die Restwärme nutzen.
Schritt 4
In der Zwischenzeit die Avocado-Hälften mit Semmelbrösel oder Paniermehl bestreuen und mit einem Löffel fest andrücken, damit es beim Umdrehen der Hälften nicht wieder herunter schneit.
Schritt 5
Jetzt die Avocado mit der flachen, gefüllten Seite kopfüber auf die Pfanne legen und für ca. 3-4 Minuten goldbraun anbraten anbraten.
Alternative
Wer möchte, kann das ganze auch im Topf überbacken. Da reicht es, wenn der Topfboden nur ein wenig aufgeladen wird, also nicht allzu heiß ist. Ansonsten wie gewohnt, das mobile Kochfeld (Navigenio) kopfüber auf den Topf setzen und eine Minute auf Stufe 2 schön knusprig anbacken.
Dann lasst euch euer leichtes Gericht munden und sagt mir doch bei einen der nächsten virtuellen Live-Kochen, wie es euch geschmeckt hat.
Guten Appetit!